Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Gührs, Lilo; Rech, Heike; Wohne, Kerstin |
---|---|
Titel | Teilleistungsstörungen in der inklusiven Schule. Was wird künftig getan für Kinder mit Legasthenie und Dyskalkulie? |
Quelle | In: Lernchancen, 17 (2014) 99/100, S. 98-100 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Interview; Schule |
Abstract | Lilo Gührs ist integrative Lerntherapeutin und Vorstandsvorsitzende des Fachverbands für integrative Lerntherapie. Die Sonderpädagogin hat 15 Jahre in integrativen Klassen gearbeitet, seit 14 Jahren arbeitet sie außerschulisch mit Kinder und Jugendlichen mit Teilleistungsstörungen. Neben der Behandlung von Kindern ist sie auch in der Fortbildung tätig. In einem Gespräch mit Lernchancen äußert sie ihre Bedenken, dass Förderkonzepte für diese Kinder in inklusiven Schulen nicht genügend Raum haben. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/4 |