Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGührs, Lilo; Rech, Heike; Wohne, Kerstin
TitelTeilleistungsstörungen in der inklusiven Schule.
Was wird künftig getan für Kinder mit Legasthenie und Dyskalkulie?
QuelleIn: Lernchancen, 17 (2014) 99/100, S. 98-100Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterInterview; Schule
AbstractLilo Gührs ist integrative Lerntherapeutin und Vorstandsvorsitzende des Fachverbands für integrative Lerntherapie. Die Sonderpädagogin hat 15 Jahre in integrativen Klassen gearbeitet, seit 14 Jahren arbeitet sie außerschulisch mit Kinder und Jugendlichen mit Teilleistungsstörungen. Neben der Behandlung von Kindern ist sie auch in der Fortbildung tätig. In einem Gespräch mit Lernchancen äußert sie ihre Bedenken, dass Förderkonzepte für diese Kinder in inklusiven Schulen nicht genügend Raum haben.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: