Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wildt, Michael |
---|---|
Titel | Lehrerzentrierung versus Schülerzentrierung. Von Ähnlichkeiten und Unterschieden. |
Quelle | In: Lernchancen, 17 (2014) 99/100, S. 22-27 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsorganisation |
Abstract | Reiche Lernumgebungen sind ein Instrument, um den Unterricht schülerzentriert zu gestalten. Doch was heißt das für das Handeln der Lehrkraft? Auch in dieser Unterrichtsform gibt es ähnliche Phasen wie beim lehrerzentrierten Unterricht. Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal ist, dass beide sehr unterschiedlichen Logiken folgen. So kommt es, dass gleichnamige Phasen verschiedene Funktionen haben. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/4 |