Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWildt, Michael
TitelLehrerzentrierung versus Schülerzentrierung.
Von Ähnlichkeiten und Unterschieden.
QuelleIn: Lernchancen, 17 (2014) 99/100, S. 22-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterUnterrichtsentwicklung; Unterrichtsorganisation
AbstractReiche Lernumgebungen sind ein Instrument, um den Unterricht schülerzentriert zu gestalten. Doch was heißt das für das Handeln der Lehrkraft? Auch in dieser Unterrichtsform gibt es ähnliche Phasen wie beim lehrerzentrierten Unterricht. Wichtigstes Unterscheidungsmerkmal ist, dass beide sehr unterschiedlichen Logiken folgen. So kommt es, dass gleichnamige Phasen verschiedene Funktionen haben.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: