Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVogt, Manfred; Schepper, Florian
TitelSpielen gegen Mobbing.
Lösungsfokussiert eingreifen.
QuelleIn: Lernchancen, 17 (2014) 98, S. 12-17Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSoziale Integration; Spiel; Schüler; Mobbing; Intervention
AbstractEin Kind leidet unter seiner Situation der Schule. Möglicherweise wird es dort gemobbt. Um Hintergründe und vor allem Lösungsansätze für das betreffende Kind herauszufinden, kann es sinnvoll sein, mit ihm zu spielen. Mithilfe des Mobben-Stoppen-Spiels kann der erwachsene Spielleiter erkennen, wo es mit der sozialen Integration hapert und wie sich dies auf die Selbstwahrnehmung des Kindes auswirkt. An einem Fallbeispiel wird deutlich, dass das Spiel sich, auch wenn kein Mobbing vorliegt, zur lösungsorientierten Situationsanalyse eignet.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: