Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGräßel, Tanja
TitelTextarbeit multimedial. Projektunterricht in der Unter- und Mittelstufe.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 11 (2014) 1, S. 4-7Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterMultimedia; Sekundarstufe I; Gruppenarbeit; Lehrwerk; Textarbeit; Ausspracheschulung; Kreatives Schreiben; Leseverstehen
AbstractProjektarbeit wird explizit in den aktuellen Lehrplänen als wichtige pädagogische Methode hervorgehoben, die nicht nur im Rahmen von Projektwochen oder -tagen stattfinden, sondern in den regulären Unterricht integriert werden sollten. Der Beitrag macht dazu Vorschläge, wie Leseverstehen, Aussprache und schriftlicher Ausdruck auf motivierende Weise mit Lehrbuchtexten im Rahmen von Projektarbeit trainiert werden können. Obwohl sich die Vorschläge konkret auf ein bestimmtes Lehrwerk beziehen, lassen sie sich auch mit zahlreichen Texten und Inhalten des regulären Unterrichts umsetzen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: