Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehr, Ursula
TitelWas soll ich tun? Arbeitsanweisungen verstehen und umsetzen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch, 11 (2014) 1, S. 12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1
Sprachedeutsch; russische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4081
SchlagwörterMethodik; Redemittel; Unterrichtssprache
AbstractVon der ersten Unterrichtsstunde an begegnen den Schüler/-innen im Schülerbuch, im Arbeitsheft oder in der unterrichtlichen Kommunikation mit dem Lehrer Arbeitsanweisungen oder Instruktionen. Sie sollen konkrete Schülertätigkeiten initiieren und haben den Charakter von Handlungsanweisungen. Ihrer Intention können Arbeitsanweisungen aber nur gerecht werden, wenn die Schüler/-innen sie auch verstehen. Dazu will der Beitrag mit den vorgestellten Übungsanregungen Impulse zur Unterstützung der Schüler/-innen bei der inhaltlichen Erschließung von Arbeitsanweisungen geben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Russisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: