Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schneider-Andrich, Petra |
---|---|
Titel | Willkommen im Kinderland! Die Bedeutung von Peergroups im Kindergarten. |
Quelle | In: Klein & groß, 67 (2014) 2/3, S. 16-19Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
Schlagwörter | Kindergarten; Peer Group |
Abstract | Peergroups im frühen Kindesalter haben ihre spezifische Bedeutung für die Entwicklung des einzelnen Kindes. Entwicklungspsychologen stellen in den Vordergrund, dass sich Kinder hierbei wechselseitig auf ihrem sozial-emotionalen und kognitiven Entwicklungsweg anregen. Um Peergroups in Kitas als Ressource nutzen zu können, benötigen Kinder aber manchmal Unterstützung, und deren Gestaltung ist die Aufgabe der pädagogischen Fachkraft. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/3 |