Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider-Andrich, Petra
TitelWillkommen im Kinderland!
Die Bedeutung von Peergroups im Kindergarten.
QuelleIn: Klein & groß, 67 (2014) 2/3, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterKindergarten; Peer Group
AbstractPeergroups im frühen Kindesalter haben ihre spezifische Bedeutung für die Entwicklung des einzelnen Kindes. Entwicklungspsychologen stellen in den Vordergrund, dass sich Kinder hierbei wechselseitig auf ihrem sozial-emotionalen und kognitiven Entwicklungsweg anregen. Um Peergroups in Kitas als Ressource nutzen zu können, benötigen Kinder aber manchmal Unterstützung, und deren Gestaltung ist die Aufgabe der pädagogischen Fachkraft.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: