Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Carle, Ursula; Metzen, Heinz |
---|---|
Institution | Grundschulverband |
Titel | Wie wirkt Jahrgangsübergreifendes Lernen? Internationale Literaturübersicht zum Stand der Forschung, der praktischen Expertise und der pädagogischen Theorie. Eine wissenschaftliche Expertise des Grundschulverbandes. Kurzfassung. |
Quelle | Frankfurt am Main: Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. (2014), X S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-176766 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Forschungsstand; Altersgemischte Gruppe |
Abstract | Die ausführliche 148 DIN-A4-Seiten starke Expertise ist hier auf zehn Seiten zusammengefasst. Sie stellt den wissenschaftlichen Erkenntnisstand im Jahr 2014 dar: zum Stand der Forschung, zur praktischen Expertise und zur pädagogischen Theorie. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |