Literaturnachweis - Detailanzeige
Institution | VBE-Bildungs-Service |
---|---|
Titel | Anregungen und Hilfen für die Arbeit in der Grundschule. Lehrer-Schüler-Eltern-Gespräche, Förderpläne, Verbalbeurteilungen, Könnensprofile. Völlig überarbeitete und ergänzte Auflage. |
Quelle | Mainz: VBE-Bildungs-Service (2014), 134 S. |
Reihe | VBE-Medien; VBE-Schul-Service. 14 |
Beigaben | Illustrationen; CD-ROM 1 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-931283-90-2 |
Schlagwörter | Beobachtung; Fertigkeit; Planung; Förderung; Eltern; Grundschule; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Verbalurteil; Zeugnis; Beispiel; Gespräch; Deutschland; Rheinland-Pfalz |
Abstract | Die vorliegende Broschüre soll "Kolleginnen und Kollegen vor dem Hintergrund der überarbeiteten Grundschulordnung Unterstützung bei der verbalen Beurteilung der Leistungen der Schülerinnen und Schüler, bei der Planung und Durchführung der Lehrer-Eltern-Schüler-Gespräche, bei der Zusammenstellung von Förderplänen, vor allem aber bei den neuen Möglichkeiten der Zeugniserstellung bieten. Ein Schwerpunkt der Neubearbeitung lag deshalb bei der Erarbeitung von Formulierungsvorschlägen und Textbausteinen für die standardisierten Könnensprofile, die jetzt in den Jahreszeugnissen der Klassenstufen 3 und 4 genutzt werden können." (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/2 |