Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Simma, Christoph |
---|---|
Titel | 77 Impulse für Achtsamkeit und Stille in der Grundschule. |
Quelle | Mülheim an der Ruhr: Verl. an der Ruhr (2014), 104 S. |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 978-3-8346-2472-7 |
Schlagwörter | Aufmerksamkeit; Konzentration (Psy); Wahrnehmung; Grundschule; Schüler; Schüler-Schüler-Beziehung; Lernmethode; Unterrichtsmethode; Arbeitsmaterial; Beispielsammlung; Lehrmittel; Qualität |
Abstract | Zum einen soll dieses Buch Hintergründe zur Achtsamkeit in der Schule erläutern. Es soll aufzeigen, wie durch Achtsamkeit die Qualität des Lebens und Lernens in der Schule positiv verändert werden kann. Zum anderen enthält es eine ganze Reihe von Impulsen, Übungen und Anregungen, wie Achtsamkeit in der Schule umgesetzt werden kann und wie Kinder dadurch zu Konzentration, Aufmerksamkeit, Ruhe und Stille geführt werden können. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/3 |