Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wagner, Steffen |
---|---|
Titel | Die Implementierung des Kleingruppenprojektmodells und der PROGRESS-Methode. Eine vergleichende Evaluationsstudie. |
Quelle | Karlsruhe: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (2014), 378 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) Karlsruhe, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Diss., 2014. |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monografie |
URN | urn:nbn:de:bsz:751-opus-197 |
Schlagwörter | Evaluation; Vergleichsuntersuchung; Kleingruppe; Projekt; Dissertation; Implementierung; Modell |
Abstract | Die Studie untersucht die Wirksamkeit zweier Fortbildungsmodi - Schulinterne Lehrerfortbildung (SCHILF) und Regionale Lehrerfortbildung. Dabei stellt sie die beiden Fortbildungskonzepte gegenüber und sucht nach den Unterschieden im Transfererfolg des Fortbildungsgegenstandes. Unter dem Einsatz qualitativer Forschungswerkzeuge kann gezeigt werden, dass sich Schulinterne Lehrerfortbildung und Regionale Lehrerfortbildung nur marginal in der Wirksamkeit voneinander unterscheiden und der Fortbildungsmodus für den Transfererfolg nachrangig ist. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsche Nationalbibliothek, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |