Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFranz, Eva-Kristina
TitelEntwicklungsaufgaben der Lehrerprofessionalisierung im Kontext von Inklusion (ProfI).
QuelleAus: Trumpa, Silke (Hrsg.); Seifried, Stefanie (Hrsg.); Franz, Eva-Kristina (Hrsg.); Klauß, Theo (Hrsg.): Inklusive Bildung. Erkenntnisse und Konzepte aus Fachdidaktik und Sonderpädagogik. Weinheim u.a.: Beltz Juventa (2014) S. 122-136Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2918-X; 978-3-7799-2918-5
SchlagwörterPädagogisches Denken; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Inhaltsanalyse; Interview; Einstellung (Psy); Wunsch; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Professionalisierung; Sonderpädagogik; Konzeption; Praxisbezug; Behinderter
AbstractDie Autorin untersucht in ihrer Studie studentische Präkonzepte im Kontext von Inklusion sowie deren Bearbeitung durch gezielte hochschuldidaktische Rahmungen. Mit der Frage, welche Vorkenntnisse, Sichtweisen und Einstellungen Studierende unterschiedlicher Lehramtsstudiengänge gegenüber inklusivem Unterricht und den Bedingungen, die für gelingende Inklusion erfüllt sein müssten, setzt sich eine aktuelle Online-Umfrage auseinander. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: