Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Seitz, Stefan (Hrsg.); Hiebl, Petra (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Feedbackkultur in Schulen. So gelingt der konstruktive Austausch mit Eltern, Schülern und Kollegium. |
Quelle | Köln: Link (2014), XI, 226 S. |
Reihe | Handlungsfeld: Qualität |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 211-222 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-556-69862-5; 978-3-556-69862-4 |
Schlagwörter | Methode; Begriff; Kommunikation; Auswertung; Eltern; Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulkultur; Lehrerkollegium; Schüler; Feedback; Qualitätsentwicklung; Umsetzung |
Abstract | Eine Schule zu leiten bedeutet den verschiedensten Ansprüchen gerecht werden zu müssen - dazu ist es wichtig zu wissen, wie das eigene Handeln vom Lehrerkollegium, den Eltern, aber auch den Schülern wahrgenommen wird. Nur wer regelmäßig Feedback einholt, kann eine Qualitätsentwicklung der Schule vorantreiben. Dieses Buch [bietet] mögliche Feedbackmodelle, deren Auswertung und daraus folgende konkrete Umsetzungsmöglichkeiten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/3 |