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Sonst. PersonenRoemer, Katja (Red.); Malina, Barbara (Red.)
InstitutionDeutsche Unesco-Kommission
TitelInklusion: Leitlinien für die Bildungspolitik.
3., erw. Aufl.
QuelleBonn: DUK (2014), 60 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN978-3-940785-55-8
URNurn:nbn:de:hbz:5:2-63035
SchlagwörterBildungssystem; Bildungspolitik; Sonderpädagogik; Entwicklung; Konzept; Leitlinie; Umsetzung; Deutschland
AbstractAm 19. und 20. März 2014 fand in Bonn der Gipfel "Inklusion - Die Zukunft der Bildung" statt. 350 Vertreter aus dem Bildungswesen, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft diskutierten hier die bisherigen Erfolge und die aktuellen Herausforderungen der Umsetzung inklusiver Bildung in Deutschland. In der "Bonner Erklärung zur inklusiven Bildung in Deutschland" richten sie Forderungen an alle relevanten Akteure und rufen dazu auf, sich aktiv für die Umsetzung von qualitativ hochwertiger inklusiver Bildung in Deutschland einzusetzen. (...) Die vorliegende Fassung der Publikation "Inklusion: Leitlinien für die Bildungspolitik" basiert auf der englischsprachigen Originalausgabe und wurde anhand der Ergebnisse des Gipfels überarbeitet. Sie bietet einen Überblick über das Konzept der inklusiven Bildung auf internationaler Ebene sowie vorhandene völkerrechtliche Instrumente. Zudem enthält sie konkrete Leitfragen zur Analyse des deutschen Bildungssystems. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
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