Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lerche, Thomas |
---|---|
Titel | Grundwissen Lehrerbildung. Leistung messen. Praxisorientierung, Fallbeispiele, Reflexionsaufgaben. 1. Aufl. |
Quelle | Berlin u.a.: Cornelsen Scriptor (2014), 200 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen; Literatur- und URL-Angaben S. 190-200 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-16286-4; 978-3-589-16286-4 |
Schlagwörter | Beobachtung; Skalierung; Testkonstruktion; Testverfahren; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Schülerleistung; Messverfahren; Norm; Rechtsgrundlage; Fallbeispiel; Leistungsmessung; Praxisbezug; Berufsanfänger; Deutschland |
Abstract | Die Aufgabe dieses Buches besteht [...] darin, die Gemeinsamkeiten und Schnittpunkte der Theorien der empirischen Sozialforschung, der Testtheorie, der Theorie des Lehrens und Lernens, der pädagogischen Diagnostik und der Leistungsbeurteilung in der Schule so mit der Schulwirklichkeit zu verknüpfen, dass exemplarische Handlungsrichtlinien gerade für die ersten zehn Jahre des Berufsweges - hergeleitet, übernommen, adaptiert und damit erworben werden können. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/2 |