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Autor/inn/enHock, Beate; Holz, Gerda; Kopplow, Marlies
TitelKinder in Armutslagen.
Grundlagen für armutssensibles Handeln in der Kindertagesbetreuung. Eine Expertise der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF).
QuelleMünchen: Dt. Jugendinst. (2014), 74 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWiFF-Expertisen. 38; Inklusion
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN978-3-86379-115-5
DOI10.25656/01:28540
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-285408
SchlagwörterSoziale Benachteiligung; Kind; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Armut; Professionalisierung; Pädagogische Fachkraft; Weiterbildungsbedarf; Benachteiligung; Erzieher; Erzieherin
AbstractInklusion als Konzept für die Bildung, Betreuung und Erziehung aller Kinder schließt die pädagogische Arbeit mit armutsbetroffenen beziehungsweise sozial benachteiligten Kindern mit ein. Die Autorinnen stellen in dieser Expertise dar, welches Hintergrundwissen frühpädagogische Fachkräfte über Kinder und Familien in Armutslagen benötigen und welche Implikationen sich für ein armutssensibles Handeln in der Kindertageseinrichtung hieraus ergeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonUniversitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg
Update2014/4
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