Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Tomberger, Corinna (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Gender- und Diversity-Kompetenzen in Hochschullehre und Beratung. Institutionelle, konzeptionelle und praktische Perspektiven. |
Quelle | Hildesheim: Univ.-Verl. (2014), 109 S. |
Reihe | Hildesheimer Universitätsschriften / Universitätsbibliothek Hildesheim. 26 |
Beigaben | Literaturangaben |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-934105-40-8; 978-3-934105-40-9 |
Schlagwörter | Diversity Management; Gender Mainstreaming; Beratung; Interkulturalität; Lehre; Universität; Wissenschaftspolitik; Hochschuldidaktik; Sprachwissenschaft; Hochschule; Aufsatzsammlung; Praxis; Theorie; Deutschland; Duisburg; Essen (Stadt); Hildesheim |
Abstract | Warum braucht die Hochschule Gender- und Diversity-Kompetenzen? Wie können sie wirksam gefördert werden? Unterschiedliche Akteurinnen und Akteure aus Wissenschaftspolitik und Hochschule skizzieren ihren Beitrag zu Gender- und Diversity-bezogenen Maßnahmen an der Universität Hildesheim. Konzeptionelle Überlegungen geben Impulse für die strukturelle Verankerung. Praxisbeispiele illustrieren Programme und Formate, die Gender- und Diversity-Kompetenzen in Lehre und Beratung gezielt fördern. (Verlag). |
Erfasst von | Deutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn |
Update | 2014/4 |