Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKirschenfauth, Milna
TitelSchüler helfen Schülern.
Implementierung von Peer-Tutoring-Programmen ins Schulleben.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2014), 125 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReihePädagogik. Praxis
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 123-125
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monografie
ISBN3-407-62854-4; 978-3-407-62854-1
SchlagwörterInteraktion; Schüler-Schüler-Beziehung; Lernschwierigkeit; Peer Group; Nachhilfeunterricht; Programm; Außerunterrichtliche Betreuung; Hilfe; Organisation; Tutor; Deutschland
AbstractImmer mehr Schüler/innen suchen außerunterrichtliche Unterstützung. So steigt nicht nur die Zahl der privaten Nachhilfeinstitute im ganzen Land; auch die weiterführenden Schulen bieten Möglichkeiten oder Binnendifferenzierung und Förderung an. "Schüler-helfen-Schülern"-Programme entwickeln sich dabei zu einem Standardmodul an deutschen Schulen. Das vorliegende Buch bietet eine systematische Ausarbeitung aller Bausteine von "Schüler-helfen-Schülern-Programmen" mit detaillierten Entscheidungshilfen und erfahrungsbasierten Anleitungen - vom vollständigen Tutorenausbildungsseminar bis hin zu Spezifizierungen und Hilfen bei extremen Lernschwächen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: