Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kirschenfauth, Milna |
---|---|
Titel | Schüler helfen Schülern. Implementierung von Peer-Tutoring-Programmen ins Schulleben. |
Quelle | Weinheim u.a.: Beltz (2014), 125 S.
PDF als Volltext |
Reihe | Pädagogik. Praxis |
Beigaben | Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 123-125 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-407-62854-4; 978-3-407-62854-1 |
Schlagwörter | Interaktion; Schüler-Schüler-Beziehung; Lernschwierigkeit; Peer Group; Nachhilfeunterricht; Programm; Außerunterrichtliche Betreuung; Hilfe; Organisation; Tutor; Deutschland |
Abstract | Immer mehr Schüler/innen suchen außerunterrichtliche Unterstützung. So steigt nicht nur die Zahl der privaten Nachhilfeinstitute im ganzen Land; auch die weiterführenden Schulen bieten Möglichkeiten oder Binnendifferenzierung und Förderung an. "Schüler-helfen-Schülern"-Programme entwickeln sich dabei zu einem Standardmodul an deutschen Schulen. Das vorliegende Buch bietet eine systematische Ausarbeitung aller Bausteine von "Schüler-helfen-Schülern-Programmen" mit detaillierten Entscheidungshilfen und erfahrungsbasierten Anleitungen - vom vollständigen Tutorenausbildungsseminar bis hin zu Spezifizierungen und Hilfen bei extremen Lernschwächen. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |