Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGünther-Arndt, Hilke (Hrsg.); Zülsdorf-Kersting, Meik (Hrsg.)
TitelGeschichts-Didaktik.
[Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II]. 6., überarb. Aufl.
QuelleBerlin: Cornelsen Scriptor (2014), 272 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 247-265
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monografie
ISBN3-589-16309-7; 978-3-589-16309-0
SchlagwörterSekundarbereich; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Aufsatzsammlung; Deutschland
AbstractDas Praxishandbuch für junge Lehrerinnen und Lehrer zu den zentralen Themen des Geschichtsunterrichts. Den methodischen Schwerpunkt bildet die Vermittlung der Schlüsselqualifikationen Medienkompetenz, historisch-politische Beurteilungskompetenz und Fremdverstehen. Der Band richtet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Referendariat und Studium sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt: Entwicklungs- und lernpsychologische Grundlagen historischen Lernens, Traditionelle und neue Medien, Planung und Evaluation, Interkulturelles Lernen.
Erfasst vonLeibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: