Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Günther-Arndt, Hilke (Hrsg.); Zülsdorf-Kersting, Meik (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Geschichts-Didaktik. [Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II]. 6., überarb. Aufl. |
Quelle | Berlin: Cornelsen Scriptor (2014), 272 S. |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 247-265 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Titelbild Rezension |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monografie |
ISBN | 3-589-16309-7; 978-3-589-16309-0 |
Schlagwörter | Sekundarbereich; Fachdidaktik; Geschichtsunterricht; Aufsatzsammlung; Deutschland |
Abstract | Das Praxishandbuch für junge Lehrerinnen und Lehrer zu den zentralen Themen des Geschichtsunterrichts. Den methodischen Schwerpunkt bildet die Vermittlung der Schlüsselqualifikationen Medienkompetenz, historisch-politische Beurteilungskompetenz und Fremdverstehen. Der Band richtet sich vor allem an angehende Lehrer/innen in Referendariat und Studium sowie ihre Ausbilder/innen. Aus dem Inhalt: Entwicklungs- und lernpsychologische Grundlagen historischen Lernens, Traditionelle und neue Medien, Planung und Evaluation, Interkulturelles Lernen. |
Erfasst von | Leibniz-Institut für Bildungsmedien | Georg-Eckert-Institut (GEI), Braunschweig |
Update | 2014/3 |