Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Nittel, Dieter |
---|---|
Titel | Sterben und Tod aus Sicht des lebenslangen Lernens: makrodidaktische Überlegungen. |
Quelle | In: Erwachsenenbildung : Vierteljahresschrift für Theorie und Praxis, 59 (2013) 3, S. 111-115Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2) |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-7905; 0423-3530 |
DOI | 10.3278/EBZ1303W111 10.3278/EBZ1303W |
URN | urn:nbn:de:0168-ssoar-64510-3 |
Schlagwörter | Lernprozess; Tod; Sterben; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Katholische Kirche |
Abstract | Der Autor zeichnet das Potenzial der Erwachsenenbildung beim Thema Tod und Sterben auf. Dieses bettet er in das Konzept "Biografie" ein. In seiner Argumentation wird der katholischen Erwachsenenbildung aufgrund ihres spirituellen Bezugs eine besonders große Kompetenz im Umgang mit Tod und Sterben attestiert. |
Erfasst von | GESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim |
Update | 2014/3 |