Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTiemann, Heike
TitelInklusiver Sportunterricht.
Ansätze und Modelle.
QuelleIn: Sportpädagogik, 37 (2013) 6, S. 47-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Modell; Behinderter; Australien; USA
AbstractIm internationalen Raum finden sich unterschiedliche Modelle und Ansätze zum Umgang mit Diversität im Sportunterricht, die zu einer weiteren Entfaltung und Differenzierung der in Deutschland verbreiteten konzeptionellen Positionen beitragen können. Vor diesem Hintergrund werden die Modelle "TREE" und "CHANGE IT" (Australien), sowie "Adapted Physical Activity" und "Universal Design for Learning" (USA) vorgestellt und diskutiert und zu einem "6+1-Modell eines adaptiven Sportunterrichts" weiterentwickelt. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: