Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStraube, Philipp; Nordmeier, Volkhard
TitelKo-WADiS - Kompetenzmodell der Erkenntnisgewinnung.
QuelleIn: PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2013 (2013)Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-379X
SchlagwörterKompetenz; Lehramtsstudent; Lehramtsstudentin; Erkenntnis; Physik; Physikunterricht
AbstractIm Projekt "Ko-WADiS" (Kompetenzmodellierung und -erfassung zum Wissenschaftsverständnis über naturwissenschaftliche Arbeits- und Denkweisen bei Studierenden (Lehramt) in den drei naturwissenschaftlichen Fächern Biologie, Chemie und Physik) soll ein Kompetenztest über naturwissenschaftliche Erkenntnisgewinnung in den drei Fächern Biologie, Chemie und Physik entwickelt werden. Zu diesem Zweck wurde ein Kompetenzmodell adaptiert und Aufgaben für dieses Modell entwickelt, die zunächst im offenen Format konstruiert und anschließend bei Studierenden der beteiligten Fächer eingesetzt wurden. Aus den daraus erhaltenen Antworten wurden Multiple-Choice Items konstruiert. Nachdem diese mehrere Qualitätssicherungsschritte durchlaufen haben, werden sie erstmalig im Sommersemester 2013 an Studierenden pilotiert. Im Beitrag werden der Konstruktions- und Validierungsprozess der Items vorgestellt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PhyDid B, Didaktik der Physik, Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: