Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stummer, Birgitta |
---|---|
Titel | Singen, tanzen und erzählen. Rhythmische Sprachförderung mit Geschichten, Musik und Bewegung. |
Quelle | In: Klein & groß, 66 (2013) 9, S. 38-41Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0863-4386 |
Schlagwörter | Kind; Sprachförderung; Musik; Bewegung (Motorische) |
Abstract | Sprachförderung findet immer statt, egal, ob gesungen, musiziert oder getanzt wird. Artikulation, Grammatik und Wortschatzerweiterung werden beim Singen, Tanzen und Musizieren gefördert. Durch ganzheitliche Angebote gelingt es uns, Kinder in ihrer Sprachentwicklung zu unterstützen. Musik, Bewegung und Sprache haben nämlich vieles gemeinsam. Sie sind Ausdrucksmöglichkeit, können temperamentvoll oder behutsam, schnell oder langsam, lang oder kurz hervorgebracht werden. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/3 |