Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Natalie; Stecher, Ludwig
TitelÖffnung von Schule und individuelle Förderung.
Ergebnisse aus der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG).
QuelleIn: Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen, 24 (2013) 11, S. 310-311Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-7239
SchlagwörterEmpirische Forschung; Individuelle Förderung; Deutschland; Kooperation; Lehrer; Qualität; Schüler; Teilnahme; Bildungsangebot; Schulentwicklung; Sozialpädagoge; Ganztagsschule; Wirkung; Bildungsangebot; Empirische Forschung; Schulentwicklung; Ganztagsschule; Lehrer; Schüler; Soziales Verhalten; Außerunterrichtliche Aktivität; Teilnahme; Kulturelle Bildung; Sozialpädagoge; Kooperation; Qualität; Wirkung; Deutschland
AbstractMit dem Ausbau von Ganztagsschulen sind vielfältige Erwartungen verbunden. In diesem Beitrag wird anhand der Daten von StEG der Frage nachgegangen, ob Ganztagsschulen diesen Erwartungen gerecht werden können. Ein besonderer Fokus wird dabei auf den Einbezug von Kooperationspartnern gelegt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulverwaltung. Nordrhein-Westfalen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: