Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/inn/en | Fritsch, Anette; Patzer, Karsten |
|---|---|
| Titel | Auf dem Weg zum schulinternen Curriculum. Medien als Motor schulischer Entwicklung. |
| Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 12, S. 14-17Infoseite zur Zeitschrift |
| Beigaben | grafische Darstellungen |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 0933-422X |
| Schlagwörter | Schule; Schulentwicklung; Kooperative Gesamtschule; Curriculum; Curriculumentwicklung; Kerncurriculum; Unterrichtsentwicklung; Erfahrungsbericht; Umsetzung; Deutschland; Hessen |
| Abstract | Unterricht ist das Kerngeschäft der Schule, Unterrichtsentwicklung das Kernstück der Schulentwicklung. Das schulinterne Curriculum bildet dafür die gemeinsame Grundlage. Diese Basis muss aber erst geschaffen werden. Wie ein erfolgreicher Arbeits- und Kommunikationsprozess organisiert und gestaltet werden kann, der zur Entwicklung und Aneignung eines schulinternen Curriculums führt, zeigt das Beispiel der Johann-Textor-Schule. (Dipf/Orig.). |
| Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
| Update | 2014/2 |