Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wodzinski, Rita |
---|---|
Titel | Bewerten lernen in einer Pro-und-Contra-Debatte. Aufgabenvorschläge zum Glühlampenverbot. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 23 (2013) 134, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Aufgabensammlung; Argumentation; Glühlampe; Physikunterricht; Bewertung; Diskussion; Meinungsbildung |
Abstract | Der Artikel schlägt eine Reihe von Aufgaben vor, anhand derer sich Schülerinnen und Schüler mit den Argumenten einer Online-Petition zum Glühlampenverbot beschäftigen und dabei unterschiedliche Elemente von Bewertungskompetenz aufbauen können. Auf ähnliche Weise wie in den vorgeschlagenen Aufgaben lassen sich auch andere Petitionen zu naturwissenschaftlich orientierten Themen für den Unterricht nutzbar machen. © 2013 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2014/2 |