Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPachurka, Thorsten; Kunkemöller, Tobias
TitelInteraktionsfähigkeit durch adressatengerechte Spielkultur fördern.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, 62 (2013) 7, S. 13-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterSoziale Interaktion; Spielform; Sekundarstufe I; Soziales Verhalten; Didaktik; Kleine Spiele; Schulsport; Sport; Sportspiel; Sportunterricht; Angebot; Handlungsfähigkeit
AbstractFür den schulischen Sportunterricht der Sekundarstufe I stellt Verf. im Rahmen eines Unterrichtsvorhabens Spielformen vor, die in Anlehnung an die strukturverwandten "Kleinen Spiele" auf die Förderung sportspielübergreifender taktischer Verhalten und technomotorischer Fertigkeiten sowie auf die soziale Interaktionsfähigkeit abzielen. Vor dem Hintergrund der "integrativen Wissens- und Könnensentwicklung" geht es dabei um folgende Charakteristika: 1. "Spielen als ganzheitlichen Prozess erlebbar machen"; 2. "Spielen auf unterschiedlichem Fertigkeitsniveau ermöglichen"; 3. "Spielen als gemeinschaftliches Erlebnis vermitteln"; 4. "Üben als immanenten Bestandteil eines gemeinsamen Spielelernprozesses begreifen und vermitteln." -lem-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: