Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGiese, Johannes
TitelVokabeltests.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 126, S. 30-34Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterTest; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Französischunterricht; Übungstypologie
AbstractVokabelgleichungen, also das zweisprachige Abfragen von deutschen und französischen Wörtern bestimmen nach wie vor die Praxis von Vokabeltests, obwohl der fehlende Kontext- und Situationsbezug gegen diese Form der Überprüfung sprechen. Dürfen Vokabeltests daher überhaupt noch geschrieben werden? Und wenn ja, wie lassen sie sich fachdidaktisch sinnvoll gestalten? Und welche Vokabeln sollten getestet werden? Der Beitrag versucht, Antworten und Hilfestellungen zu geben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: