Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGehlen, Lukas
TitelUnterrichtseinstiege.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 126, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterEinstieg; Methodik; Unterrichtsorganisation; Sprechanlass; Bild
AbstractEin gelungener Einstieg in eine Unterrichtsstunde sollte die Schüler/-innen informieren, motivieren und letztlich aktivieren. Der Einstieg erfüllt seine Funktion aber nur dann, wenn er sinnvoll zur zentralen Erarbeitungsphase der Stunde überleitet und in einem überschaubaren Rahmen erfolgt. Der Beitrag stellt einige praxiserprobte Einstiegsmöglichkeiten mit Hinweis auf Chancen und Grenzen ihrer Einsetzbarkeit vor; schließlich sollte jede Lehrkraft über ein breit gefächertes Repertoire an "Entrée"-Varianten verfügen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: