Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Baumann, Peter; Kirski, Thomas; Wunderling, Helmut |
---|---|
Titel | Neues zum Analysisunterricht in Grundkursen. Teil 2: Integrieren und Differenziren. |
Quelle | In: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 66 (2013) 7, S. 400-406 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0025-5866 |
Schlagwörter | Grundkurs; Analysis; Differenzialrechnung; Integralrechnung; Mathematikunterricht; Natürlicher Logarithmus; Reelle Zahl; Deutschland |
Abstract | Dieser zweite Teil setzt den Vorschlag fort, wie Lehrkräfte ihren Unterricht aufbauen können, um den behördlichen Vorgaben - kein Grenzwertbegriff - so zu entsprechen, dass ihre Schülerinnen und Schüler fundierte Vorstellungen entwickeln können, die für die Differenzialrechnung tragfähig sind. Er beginnt aber unabhängig vom ersten Teil [...] und geht von einer Fragestellung aus der Praxis aus. Die Integralrechnung steht dabei im Vordergrund. Auch dieser Beitrag stellt nur einen kurzen Überblick über einen Unterrichtsgang dar. Der ausführliche Unterrichtsgang steht als Online-Ergänzung zur Verfügung (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2014/2 |