Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBuchborn, Thade; Malmberg, Isolde
TitelForschung aus der Perspektive musikpädagogischer Praxis.
QuelleIn: Diskussion Musikpädagogik, (2013) 57, S. 4-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-4722
SchlagwörterForschung; Forschungsmethode; Lehrer; Lehrerin; Musikpädagogik; Musikunterricht; Forschungsstand; Praxiserfahrung; Praxisforschung; Verfahren; Forschungsprojekt; Deutschland; Wien; Österreich
AbstractIn [ihrem Basisartikel zum Themenheft "Forschung aus der Perspektive musikpädagogischer Praxis" beschreiben die Autoren] zunächst typische Merkmale von Forschung aus der Perspektive musikpädagogischer Praxis. Mit Kurzbeschreibungen von Forschungsprojekten, die derzeit am Institut für Musikpädagogik in Wien laufen, wollen [die Verfasser] Projektbeispiele geben und zugleich die Vielfalt in Methodik, Aufbau und Fragestellung darstellen, die diese Studien aufweisen. Des Weiteren diskutieren [sie] die Möglichkeiten und Potenziale einer forschenden Haltung von Praktiken für die musikpädagogischen Berufsfelder und für die Wissenschaft. Schließlich stellen [sie] verschiedene Arbeitskreise vor, die sich derzeit mit der musikpädagogischen Forschung von Lehrern beschäftigen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diskussion Musikpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: