Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelAuf dem Weg zur Inklusion.
[Dossier].
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 9, S. 6-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterChancengerechtigkeit; Schulentwicklung; Behinderung; Inklusion; Heterogenität; Deutschland
AbstractEnthält : Schulen auf dem Weg zur Inklusion; Von einer Schule für "Bildungsunfähige" zu einer Schule für ALLE"; Inklusion als konsequente Antwort auf Heterogenität; Inklusion als Herausforderung für die Schulentwicklung an einem Gymnasium; "(Hoch-)Begabung inklusiv"; Alles fing an mit dem Mauerfall!; Kooperatives Lernen in der integrativen Unterrichtspraxis; Schritte auf dem Weg zu einer inklusiven Klassenführung; Inklusion als Kernprogramm einer "Schule für alle"; Inklusion - Herausforderung für Schul- und Unterrichtsentwicklung.
Erfasst vonInformations- und Dokumentationszentrum IDES, Bern
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: