Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Höfer, Dieter; Steffens, Ulrich |
---|---|
Titel | Lernprozesse sichtbar machen. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 10, S. 36-38Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Lehrer; Lehrerrolle; Schüler; Lernerfolg; Lernprozess; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsforschung; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Professionalisierung; Einflussfaktor; Wirkung |
Abstract | "John Hatties Forschungsarbeiten zu gutem Unterricht haben in Deutschland eine große Aufmerksamkeit erhalten". "Der [...] Beitrag konzentriert sich auf die Frage nach einem datenbasierten Unterrichtskonzept sowie Voraussetzungen und Ressourcen eines wirkungsvollen Unterrichts, wie sie sich aus der Hattie-Studie rekonstruieren lassen." (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/1 |