Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möllers, Christa |
---|---|
Titel | Zwischenräume sind kein Niemandsland. Erfahrungsspielräume im Dazwischen. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2013) 5, S. 12-14Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Kind; Kindertagesstätte; Spiel; Raum |
Abstract | Kinder spielen auf oder unter Treppen, igeln sich in Regalen ein, verwandeln Fensterbretter in Sofas, bauen sich Landschaften mit Decken und Stühlen, sitzen manchmal irgendwo dazwischen und schauen in aller Ruhe, was vor sich geht. Hier werden Erfahrungsräume der Kinder beschrieben, die sich selten in den Raumplanungen von Kitas wiederfinden, aber nicht minder von Bedeutung sind. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/1 |