Literaturnachweis - Detailanzeige
| Autor/in | Lahtz, Thorben |
|---|---|
| Titel | Heterogenität als Belastung? Classroom Management in inklusiven Lerngruppen. |
| Quelle | In: Lernchancen, 16 (2013) 93/94, S. 27-29 |
| Sprache | deutsch |
| Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
| ISSN | 1434-9817 |
| Schlagwörter | Schulklasse; Klassenführung; Inklusion; Heterogenität |
| Abstract | In inklusiven Schulklassen ist die Heterogenität der Schülerinne und Schüler weitaus höher als in herkömmlichen Regelklassen. Die Unterschiedlichkeit bezieht sich auf mehrere Dimensionen, z.B. auf Förderbedarfe, Leistungsniveaus und sozio-kulturelle Hintergründe. Mit Classroom Management kann es gelingen, die Vielfalt innerhalb der Lerngruppen produktiv zu nutzen. |
| Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
| Update | 2014/1 |