Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Lahtz, Thorben |
---|---|
Titel | Heterogenität als Belastung? Classroom Management in inklusiven Lerngruppen. |
Quelle | In: Lernchancen, 16 (2013) 93/94, S. 27-29 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Schulklasse; Klassenführung; Heterogenität |
Abstract | In inklusiven Schulklassen ist die Heterogenität der Schülerinne und Schüler weitaus höher als in herkömmlichen Regelklassen. Die Unterschiedlichkeit bezieht sich auf mehrere Dimensionen, z.B. auf Förderbedarfe, Leistungsniveaus und sozio-kulturelle Hintergründe. Mit Classroom Management kann es gelingen, die Vielfalt innerhalb der Lerngruppen produktiv zu nutzen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/1 |