Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLanphen, Judith; Drewes, Stefan
TitelAusgrenzung oder Eingliederung?
Gruppenprozess ein inklusiven Schulen.
QuelleIn: Lernchancen, 16 (2013) 93/94, S. 18-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterSoziale Ausgrenzung; Gruppendynamik; Soziale Integration; Schule; Inklusion; Behinderung
AbstractForschungsergebnisse deuten darauf hin, dass für Kinder mit Behinderungen auch in inklusiven Schulen ein höheres Risiko der sozialen Ausgrenzung besteht. Für eine gelingende Inklusion sollten deshalb auch die Gruppenprozesse berücksichtigt werden. Zur Förderung der sozialen Integration aller Schülerinnen und Schüler sind gezielte Unterstützungsmaßnahmen verschiedener Ebenen in der Schule notwendig.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: