Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlinkert, Heinz
TitelBilderbücher und Bildungsprozesse.
Die Bilderbuchbetrachtung.
QuelleIn: Klein & groß, 66 (2013) 4, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4386
SchlagwörterBildungsprozess; Bilderbuch; Kind
AbstractDas Bilderbuch hat an Bedeutung gewonnen, seit sich "literacy" als Bereich der frühkindlichen Erziehung etabliert hat. Wenn man die bildungstheoretischen Vorstellungen der neuen Bildungspläne ernst nimmt, muss man auch das methodische Vorgehen bei der Bilderbuchbetrachtung überdenken; das traditionelle Vorlesen lässt nämlich wenig Raum für Selbstbildungsprozesse. Beim Umgang mit Bilderbüchern sollten Spielräume zur Entwicklung eigener Wahrnehmungs- und Denkprozesse gegeben werden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Klein & groß" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: