Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schmitt-Sody, Barbara; Kometz, Andreas |
---|---|
Titel | Experimentieren mit Förderschülern. Erfahrungen aus dem Schülerlabor NESSI-Lab. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 135, S. 40-44Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Übersichten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Labor; Heterogene Klasse; Lernbehinderung; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Projekt; Schülerexperiment; Hörbehinderung; Bayern; Deutschland; Erlangen; Nürnberg |
Abstract | Auch Schülerlabore müssen sich den neuen Klassenzusammensetzungen durch Inklusion anpassen und Förderschülerinnen und -schüler bei der Erstellung von Experimentieranleitungen berücksichtigen. Am Beispiel von Experimentieranleitungen zum Thema "Mini-Lavalampe" werden die Kriterien aufgezeigt (z. B. Schwierigkeitsgrad, Visualisierungen, klare Gliederung), die bei der Gestaltung von Lernmaterialien für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf berücksichtigt werden müssen (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/4 |