Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchmitt-Sody, Barbara; Kometz, Andreas
TitelExperimentieren mit Förderschülern.
Erfahrungen aus dem Schülerlabor NESSI-Lab.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 135, S. 40-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterLabor; Heterogene Klasse; Lernbehinderung; Förderunterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Projekt; Schülerexperiment; Hörbehinderung; Bayern; Deutschland; Erlangen; Nürnberg
AbstractAuch Schülerlabore müssen sich den neuen Klassenzusammensetzungen durch Inklusion anpassen und Förderschülerinnen und -schüler bei der Erstellung von Experimentieranleitungen berücksichtigen. Am Beispiel von Experimentieranleitungen zum Thema "Mini-Lavalampe" werden die Kriterien aufgezeigt (z. B. Schwierigkeitsgrad, Visualisierungen, klare Gliederung), die bei der Gestaltung von Lernmaterialien für Schülerinnen und Schüler mit Förderbedarf berücksichtigt werden müssen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: