Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMinnerop-Haeler, Elisabeth
TitelDie Lernwerkstatt Donaustadt.
Ein Beispiel für gelebte Inklusion.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 135, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterSchulentwicklung; Sekundarstufe I; Mittelschule; Lernkultur; Inklusion; Chemieunterricht; Lernwerkstatt; Heterogenität; Wien; Österreich
AbstractWie kann Schulentwicklung in Richtung Inklusion gelingen? Die Lernwerkstatt Donaustadt ist ein Beispiel für gelebte Inklusion. Der Artikel zeigt auf, wie sich die Schule auf den Weg zu einer inklusiven Schule gemacht hat, welche Herausforderungen bewältigt werden mussten, welche Formen des Unterrichtens sich besonders bewährt haben und wie der Unterricht organisiert ist. Anhand von Beispielmaterialien wird die neue Lernkultur der Schule veranschaulicht (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: