Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Minnerop-Haeler, Elisabeth |
---|---|
Titel | Die Lernwerkstatt Donaustadt. Ein Beispiel für gelebte Inklusion. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 135, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Übersichten |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Sekundarstufe I; Mittelschule; Lernkultur; Inklusion; Chemieunterricht; Lernwerkstatt; Heterogenität; Wien; Österreich |
Abstract | Wie kann Schulentwicklung in Richtung Inklusion gelingen? Die Lernwerkstatt Donaustadt ist ein Beispiel für gelebte Inklusion. Der Artikel zeigt auf, wie sich die Schule auf den Weg zu einer inklusiven Schule gemacht hat, welche Herausforderungen bewältigt werden mussten, welche Formen des Unterrichtens sich besonders bewährt haben und wie der Unterricht organisiert ist. Anhand von Beispielmaterialien wird die neue Lernkultur der Schule veranschaulicht (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/4 |