Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Möller, Regina Dorothea |
---|---|
Titel | Zusammenhänge sehen und verstehen. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 41 (2013) 133, S. 4-6 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Mind Map; Vernetztes Denken; Verstehen; Grundschule; Lernprozess; Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Zusammenhang; Deutschland |
Abstract | Das Sehen und Verstehen von Zusammenhängen steht im Zentrum von Lernprozessen, die je nach Unterrichtsfach eine andere Ausprägung haben können und die deshalb unterschiedliche kognitive Herausforderungen für die Schüler darstellen. Im Deutschunterricht beziehen sie sich auf die Sprache, im Mathematikunterricht auf funktionale Beziehungen und im Sachunterricht sind es häufig Phänomene der Natur (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/4 |