Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Regina Dorothea
TitelZusammenhänge sehen und verstehen.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 41 (2013) 133, S. 4-6Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterMind Map; Vernetztes Denken; Verstehen; Grundschule; Lernprozess; Unterricht; Fachdidaktik; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Sachunterricht; Zusammenhang; Deutschland
AbstractDas Sehen und Verstehen von Zusammenhängen steht im Zentrum von Lernprozessen, die je nach Unterrichtsfach eine andere Ausprägung haben können und die deshalb unterschiedliche kognitive Herausforderungen für die Schüler darstellen. Im Deutschunterricht beziehen sie sich auf die Sprache, im Mathematikunterricht auf funktionale Beziehungen und im Sachunterricht sind es häufig Phänomene der Natur (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: