Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kappenberg, Franz |
---|---|
Titel | Das verflixte Mol. Stöchiometrisches Rechnen üben - mithilfe virtueller Lernmodule. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 24 (2013) 134, S. 40-42Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Stöchiometrie; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Computerunterstützter Unterricht; Lernmodul; Chemieunterricht; Mol; Reaktionsgleichung; Deutschland |
Abstract | Digitale Medien wie Smartphones und Laptops gehören mittlerweile zum Alltag von Schülerinnen und Schülern und allein die Beschäftigung mit ihnen stellt für viele eine Motivation dar. Der Beitrag zeigt auf, wie digitale Lernmodule genutzt werden können, um Schülerinnen und Schüler bei der Auseinandersetzung mit quantitativen Aspekten chemischer Reaktionen zu unterstützen. Die vorgestellten Lernmodule sind für die Hand der Schülerinnen und Schüler gedacht und ergänzen den Chemieunterricht (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2013/4 |