Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeadows, Elizabeth
TitelLearning to listen to differences.
Democracy, Dewey and interpretive discussion.
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 45 (2013) 4, S. 441-461Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272; 1366-5839
DOI10.1080/00220272.2013.764021
SchlagwörterBildung; Demokratie; Diskussion; Dewey, John
AbstractHow can teachers in a democracy help people value, listen to and understand ideas and perspectives that differ from their own through the use of interpretive discussions and why is this important? Interpretive discussions engage participants in collaborative inquiry about the meaning of a text. In Dewey's view in Democracy and Education, and in the author's view, learning to listen with respect and interest to views different from one's own is essential in a democracy. Democratic practices available through participation in interpretive discussion can help people learn to listen to differences in these ways. These practices are described in this paper.
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: