Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Keiser, Christian |
---|---|
Titel | Förderdiagnostik und Integration. |
Quelle | In: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 6, S. 30-35Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1420-1607 |
Schlagwörter | Diagnostischer Test; Schulische Integration; Förderunterricht; Sonderpädagogik; Integration |
Abstract | Das Modul Förderdiagnostik im Masterstudiengang Schulische Heilpädagogik an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH) wurde in den letzten Jahren erheblich erweitert. Der Ausbau erfolgte nicht zuletzt aus der Überlegung heraus, dass Förderdiagnostik einen wichtigen Beitrag zur schulischen Integration von Schülern und Schülerinnen mit Lern- und Verhaltensschwierigkeiten leisten kann. Im Folgenden sollen hier Schwerpunkte in der förderdiagnostischen Ausbildung an der HfH vorgestellt und deren Bezüge zur Integration dargelegt werden. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2013/4 |