Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKeiser, Christian
TitelFörderdiagnostik und Integration.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2013) 6, S. 30-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterDiagnostischer Test; Schulische Integration; Förderunterricht; Sonderpädagogik; Integration
AbstractDas Modul Förderdiagnostik im Masterstudiengang Schulische Heilpädagogik an der Interkantonalen Hochschule für Heilpädagogik Zürich (HfH) wurde in den letzten Jahren erheblich erweitert. Der Ausbau erfolgte nicht zuletzt aus der Überlegung heraus, dass Förderdiagnostik einen wichtigen Beitrag zur schulischen Integration von Schülern und Schülerinnen mit Lern- und Verhaltensschwierigkeiten leisten kann. Im Folgenden sollen hier Schwerpunkte in der förderdiagnostischen Ausbildung an der HfH vorgestellt und deren Bezüge zur Integration dargelegt werden.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2013/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: