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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHass, Frank
TitelInklusion im Englischunterricht - oder: Lernerorientierung endlich ernst nehmen. Wie kann der Englischunterricht Kindern mit ganz unterschiedlichen Förderbedarfen gerecht werden?
QuelleIn: Englisch : 5 bis 10, (2013) 2 (22), S. 28-32Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-8113; 1865-8121
SchlagwörterLernerorientierung; Methodik; Unterrichtseinheit; Landeskunde; Übersicht; Schottland
AbstractDie UN-Behindertenkonvention besagt, dass Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf den Anspruch haben, gemeinsam mit Kindern ohne Förderbedarf unterrichtet zu werden. Für den Englischunterricht bedeutet dies, dass künftig Kinder mit unterschiedlicheren Lernvoraussetzungen - und z.T. auch deutlichen Lernbeeinträchtigungen in einer Klasse sitzen. Da förderpädagogische Fragen immer noch viel zu selten Bestandteil der Lehrerausbildung für allgemeinbildende Schulen sind, herrscht unter den Lehrern eine gewisse Verunsicherung. Um dieser entgegen zu wirken, greift der Beitrag einige wichtige Aspekte der anstehenden Herausforderungen überblicksartig auf und reflektiert diese in ihrer unterrichtspraktischen Dimension.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/4
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