Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Sinemus, Antje; Strozyk, Krystyna |
---|---|
Titel | Bilderbücher im integrativen Unterricht. |
Quelle | In: Kjl & m / Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien (AJuM) der GEW, 65 (2013) 1, S. 49-56Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1864-144X |
Schlagwörter | Bilderbuch; Integrationsklasse; Beispiel; Unterrichtsgestaltung; Deutschunterricht; Sprachkompetenz; Textanalyse; Leseförderung; Lesekompetenz; Lesen; Analyse; Integration; Ratgeber |
Abstract | Die Autorinnen machen Vorschläge, wie man die Lesekompetenz von Kindern im Deutschunterricht fördern kann. Als besonders geeignet hat sich hierbei das Bilderbuch herausgestellt. Auch sollen die Erzähl-, Hör- und Sprachkompetenz durch dieses Medium gestärkt werden. Am Beispiel des Bilderbuchs "Steinsuppe" wird ein entsprechender Einsatz im Unterricht vorgestellt. (DIPF/js). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |