Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Aufenanger, Stefan; Schlieszeit, Jürgen |
---|---|
Titel | Tablets im Unterricht nutzen. Möglichkeiten und Trends beim Einsatz von Tablets für das Lehren und Lernen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 23 (2013) 89, S. 6-9 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Schule; Unterricht; Betriebssystem; Mobilität; Entwicklung; Tablet PC |
Abstract | Nachdem nun allmählich viele Schulen mit Interaktiven Whiteboards ausgestattet sind bzw. werden, kommt schon die nächste technische Innovation auf die Schule zu - die Tablets. Sie sind dem Themenkreis mobiler Medien bzw. mobilen Lernens zuzuordnen und gewinnen zunehmend an Bedeutung. Mit dem Erfolg des iPads von Apple und den vor allem im Jahre 2011 auf den Markt gekommenen Konkurrenzprodukten gewinnt die Idee, mobile Geräte für das Lehren und Lernen im Unterricht zu nutzen, erneut an Bedeutung. Worin liegen un ihre Potenziale? Wo liegen ihre Grenzen? Dieser Artikel möchte Ihnen hier erste Orientierungen geben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |