Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Züchner, Ivo |
---|---|
Titel | Formale, non-formale und informelle Bildung in der Ganztagsschule. |
Quelle | In: Jugendhilfe, 51 (2013) 1, S. 26-35Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0022-5940 |
Schlagwörter | Bildungsprozess; Empirische Forschung; Bildungsbeteiligung; Formale Bildung; Non-formale Bildung; Kognitive Entwicklung; Kompetenzerwerb; Bildungsangebot; Ganztagsbetreuung; Ganztagsschule; Informelles Lernen; Individualisierung; Lernort; Außerschulisches Lernen; Außerunterrichtliche Aktivität; Freizeitangebot; Freizeitgestaltung; Kooperation; Nutzung; Wirkungsforschung; Deutschland |
Abstract | Der Beitrag analysiert auf der Basis von Forschungsergebnissen den Stand der Umsetzung des Zusammenspiels der Bildungsprozesse bei der "Hoffnungsträgerin Ganztagsschule". Dabei wird die Vielfalt der aktuell bestehenden Formen aufgezeigt und darauf hingewiesen, dass die in dem Modell vorhandenen Potentiale oftmals noch nicht ausgeschöpft werden. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |