Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kohler, Britta |
---|---|
Titel | Was wissen wir über Hausaufgaben? Ergebnisse der Forschung und Konsequenzen für die Praxis. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 65 (2013) 3, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Pädagogische Forschung; Schule; Ganztagsschule; Übung; Hausaufgabe; Unterrichtsentwicklung; Unterricht; Aufgabe; Definition; Wirkung |
Abstract | "Hausaufgaben sind so selbstverständlich, dass sie nur selten auf den Prüfstand kommen. Wir fragen deshalb nach Kriterien für eine Verständigung über einen durchdachten Umgang mit Hausaufgaben. Orientierung bieten Ergebnisse der Forschung. Gefragt wird, wie das Angebot der Lehrkräfte und die Nutzung der Aufgaben durch die Lernenden so gestaltet werden können, dass beides sinnvoll ineinander greift." Der einleitende Artikel gibt außerdem einen Überblick über die Beiträge des Heftes. (DIPF/Orig./Hhl.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2013/3 |