Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sauer, Heiko |
---|---|
Titel | Comment est-ce qu'on dit...? Le français en classe: mit interaktiven Wihiteboards den Wortschatz im Anfängerunterricht trainieren. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 121, S. 12-16 |
Beigaben | Anmerkungen 2; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Wortschatzarbeit; Vokabellernen; Uhrzeit |
Abstract | Regelmäßiges Wortschatztraining ist nicht bei allen Schülerinnen und Schülern beliebt. In der vorgestellten Unterrichtseinheit wird jedoch gezeigt, wie man mit kleinen, technisch wenig aufwendigen Spielen am interaktiven Whiteboard die Motivation für das Vokabellernen steigern kann. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/3 |