Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Koke, Steffen |
---|---|
Titel | À quoi ça sert Twitter? Strategien zur Bedeutungserschließung unbekannter Wörter anwenden. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 47 (2013) 121, S. 34-39 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Leseverhalten; Mediendidaktik; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht |
Abstract | Wieso sollten soziale Netzwerke wie Twitter und Facebook nicht auch für den Fremdsprachenunterricht von Nutzen sein? Dieser Frage geht der Autor in dem Beitrag nach, indem er sich genauer mit dem Social-Media-Dienst Twitter als Trainingsmöglichkeit von Texterschließungsstrategien und dem reflektierten Umgang mit diesem Medium befasst. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2013/3 |