Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJaehner, Claudia; Schick, Kim
TitelWortschatzarbeit inklusiv. Chor-, Schnecken- und Robotersprache.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 11 (2013) 1, S. 10-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterGrundschule; Methodik; Unterrichtseinheit; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractFür einen erfolgreichen Verlauf des Fremdsprachenerwerbs ist der Erwerb eines frühen Kernwortschatzes auch für Kinder mit Förderbedarf von großer Wichtigkeit, denn am Anfang steht vor allem der Erwerb einzelner Wörter und feststehender Phrasen - so genannter "chunks". Im Beitrag werden Maßnahmen zur Wortschatzarbeit vorgestellt, die auf Kenntnissen der Spracherwerbsforschung und der Sprachheilpädagogik beruhen und für Kinder mit dem Förderschwerpunkt Sprache als unterstützend identifiziert wurden. Im Rahmen eines Unterrichtprojektes wurden die Maßnahmen mit erfolgversprechenden Ergebnissen evaluiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2013/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: